Rombach, Küttigen, Schweiz

© 2018 by Thomas Bellmont

079 688 72 17

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Thomas Bellmont

Im Alter von 12 Jahren hat mich der Pferdevirus gepackt, als ich meine ersten Reitstunden bei Toni Clavadetschter besuchen durfte. Meine Freizeit habe ich von da an im Stall verbracht und Toni beim Misten, Putzen, Reiten seiner Pferde und regelmässig auch auf Turnieren geholfen. Bereits mit 17 Jahren erwarb ich die Springlizenz.

Beruflich habe ich eine Lehre als Plattenleger absolviert. Nach der RS habe ich mich weitergebildet und schlussendlich die Meisterprüfung bestanden.

Der Ewerb meines ersten eigenen Pferdes war ein Herzentscheid. "Devil's Bet" war gesundheitlich angeschlagen und als unreitbar taxiert worden. Mit viel Geduld und Unterstützung von Samuel Bosshard, Samuel Bettschen sowie Willi Melliger konnte ich Devil die Freude an der Arbeit zurückgeben. Wir errangen Siege bis R3.

Im Ausbildungsstall von Paul Hürlimann lernte ich, junge Pferde nach den klassischen Richtlinien auszubilden. Ich durfte bis heute diverse talentierte Youngster an Promotion-Prüfungen und den Schweizermeisterschaften in Avenches vorstellen.

Mit routinierten Pferden reite ich Springprüfungen bis 125/130 cm und Militarys bis B3. Immer wieder kann ich dabei Siege und gute Platzierungen erzielen.

Regelmässig bilde ich mich mit Kursen in Springen und CC-Trainings weiter. Zusätzlich habe ich die Ausbildung zum Vereinstrainer, J&S-Trainer und Mentalcoach abgeschlossen.

Weitere Ämter:

  • Chef Springen ZKV Region I

  • Präsident des RV Aarau

  • Chef Bauten und Festwirtschaft CS Aarau

  • Trainer für Springkurse und CC Indoor Trainings

Am 1. Januar 2016 habe ich alles auf die Karte Pferde- und Reiterausbildung gesetzt. Ich unterrichte bei uns zu Hause in Rombach/AG und auswärts ambitionierte Reiter und Pferde. Das Anreiten und Weiterbilden von Pferden ist meine Passion - Geduld und Gefühl stehen dabei immer im Vordergrund.

Hier geht es zu meinen Turnierresultaten.